Wunderbares Buch mit einem mega Setting

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

„This is our Time“ ist einfach ein wunderbares Buch, ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leichtgefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mich direkt gepackt, er war flüssig und hat gleichzeitig alle Gefühle sehr schön rübergebracht. Das ganze Film-Setting war auch richtig toll beschrieben und einfach super interessant. Die Auszüge aus dem Skript waren sehr passend in die Geschichte eingeflochten ohne dass man durcheinanderkam. Generell ist die ganze Gestaltung von „This is our Time“ wunderschön, vom Cover über die Innengestaltung bis hin zum Farbschnitt, einfach ein Traum!

Ferne und Rio sind zwei sehr tolle Protagonisten, auch wenn Rio am Anfang nicht besonders nett ist. Ferne war mir von Anfang an unglaublich sympathisch, ich mag das sie sich nicht unterkriegen lässt und auch wie mutig sie ist. Auch ihre Familie mochte ich sehr gerne, vor allem ihr Bruder Eric war richtig cool.

Es war schön zu lesen wie Ferne mit der Zeit immer mehr in ihrer Rolle aufgegangen ist und sich immer besser am Set zurechtgefunden hat. Auch wie Rio sich langsam öffnet, irgendwie netter und umgänglicher wird und vor allem wie er merkt das Ferne ihm nicht egal ist, hat mir gut gefallen.

Generell fand ich es sehr schön wie die beiden sich näherkamen und die Funken angefangen haben zu sprühen. Die Entwicklung, Stimmung und Dynamik zwischen Ferne und Rio fand ich sehr gelungen, auch wie die beiden irgendwann nicht mehr wussten was echt und was gespielt ist fand ich toll rübergebracht. Das Ende habe ich so definitiv nicht erwartet aber irgendwie passt es gut in die Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band „This is our Life“!

Fazit: