Netflixserie im Buchformat.

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Leseerlebnis :
"This is our time" ist der Auftaktband der Hollywood- Dreams- Dilogie von Kathinka Engel und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ferne und Rio in der Ich-Form erzählt.
Das Buch startet mit zehn Fakten über Rio und ich habe die Geschichte an da schon direkt geliebt. Es ist so genial aufgemacht. Sogar ein Wikipediaeintrag über ihn ist im Buch zu finden.
Ferne ist zunächst einfach eine unscheinbare Praktikantin und Rio der arrogante, eingebildete Megastar. Aber hinter beiden verbirgt sich deutlich mehr und es macht unheimlich viel Spaß die beiden kennenzulernen. Auch das Miteinander hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Natürlich läuft nicht alles glatt und es gibt eine Menge Personen, die sich "einmischen" und den Ton angeben.
"This is our time" endet mit einem Cliffhanger und ich freu mich schon riesig auf das Finale Ende November.
Fazit:
Wer einmal hinter die Kulissen eines Filmsets schauen möchte, ist hier goldrichtig - inklusive Stardom, Intrigen, Machtansprüchen und unmöglicher Selbstbestimmung; dafür aber mit ganz vielen wunderschönen Knistermomenten.