Starker Reihenauftakt - große Empfehlung

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Ferne will Drehbuchautorin werden und hat das Glück ein Praktikum bei Netflix machen zu dürfen. Sie darf an der Produktion der neuen Serie “This Is Our Time” mitarbeiten. Doch plötzlich will der Regisseur der Serie Ferne vor der Kamera sehen - und das auch noch aus Besetzung für die Hauptrolle. Doch Ferne kann sich das auf keinen Fall vorstellen. Vor allem nicht mit dem eingebildeten, überheblichen Schauspieler Rio McQuoid an ihrer Seite. Doch wie viel ist ihr der große Traum Drehbuchautorin zu werden wert? Will sie ihr Praktikum bei Netflix wirklich aufs Spiel setzen?

Leute, ich liebe das Cover und den Farbschnitt. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack. Und hätte mich das Cover nicht schon längst überzeugt, dann spätestens der Klappentext. Ich war gespannt auf die Hollywood und Glamour. Und das habe ich definitiv auch bekommen.
Kathinkas Schreibstil war wieder ein Traum. Auch dieses Buch lies sich mal wieder unglaublich leicht und schnell lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Ferne und Rio geschrieben.
Zudem hatte mich die Geschichte fast von der ersten Seite an. Ich mochte die Dynamik, vor allem die zwischen Ferne und Rio. Die Gefühle der beiden wurden wirklich gut beschrieben und man konnte zu Beginn die Abneigung zwischen den beiden richtig gut spüren. Ich fand es sehr gut wie die Szenen beschrieben wurden, in denen die Serie gedreht wurde. Man konnte gut nachvollziehen was gerade passiert und wie es sich für die Schauspieler anfühlt. Es gab auch nicht nur Glitzer und Glamour, sondern es wurden einem auch ganz deutlich die Schattenseiten von Hollywood vor Augen geführt. Und ich konnte Ferne so gut verstehen, dass sie sich immer wieder fragt, ob sie überhaupt Teil dieser Welt sein möchte. Gut das sie so eine tolle Familie und gute Freunde hat. Gerade er Handlungsstrang mit ihrem Bruder hat mir wirklich gut gefallen. Aber sie alle sind eine wichtige Stütze für Ferne und das wurde richtig gut dargestellt. Das letzte Drittel des Buches hatte es wirklich in sich. Am liebsten hätte ich Ferne und Rio zwischendurch kräftig geschüttelt oder ihnen etwas in den Allerwertesten getreten. An Spannung hat es auf jeden Fall definitiv nicht gemangelt. Und natürlich gab es zum Schluss einen starken Cliffhanger. Nur gut, dass ich nicht all zu lange auf Band zwei warten muss.

Ich habs von vorne bis hinten geliebt und kann es auf jeden Fall stark empfehlen.