so mag ich meine NA Bücher

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Sein wir ehrlich: die meisten Bücher aus dem Genre sind am Ende sich alle sehr ähnlich und man hat das Gefühl, dass wenn man Eines kennt, man Alle kennt. Nun streicht diesen Gedanken, denn ich habe einen Buchtipp für euch.
Und: Action!

Starten wir der Dramatik halber direkt mit meiner Kritik: das Cover. Es ist wunderschön aber Blümchen? Überall immer nur Blümchen. Bei einem so coolen Setting wie bei „This is our Time“ Hätte ich mir irgendwie mehr Hollywood-Flair gewünscht und nicht nur das Standard klassische Romance Cover. Lieber everlove Verlag: DAS könnt ihr besser!

Und hier hört meine Kritik schon auf, wenn ihr also gar nicht mein Geschwärme lesen wollt, hört einfach hier auf und merkt euch: Sie fand das Buch gut. Für alle anderen geht es weiter.

Der Schreibstil ist grandios. Die Autorin schafft es einen mit sich mit zu ziehen und verleiht ihren Charakteren so viel Leben dass man Ferne einfach nur knuddeln und mit ihr befreundet sein will. Und Rio? Oh, ich habe ihn so sehr gehasst in seinen ersten Auftritten. Es war grandios. Gemeinsam mit Ferne habe ich gelernt ihn besser zu verstehen und während er auch sie anfing besser zu begreifen war ich schon der größte Fan dieser Produktion. Auch die Nebencharaktere gefallen mir wirklich gut und auch das die schreckliche Darstellung von Frauen in Film und Fernsehn zur Sprache kam hat dicke Pluspunkte eingebracht.

Und dann dieses Ende. Es ist fies. Es ist garstig. Es ist so gemein. Ich hätte so gern weiter gelesen aber nun werde ich auf den zweiten Teil warten müssen um diesen dann direkt zu binge watchen… ähm readen. ;)