Rezension

Grace erobert sich ihr Leben zurück

Du hättest es wissen können - Jean Hanff Korelitz

Du hättest es wissen können
von Jean Hanff Korelitz

Bewertet mit 5 Sternen

Grace erobert sich ihr Leben zurück

 

Grace Reinhardt führt ein scheinbar perfektes Leben mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Beide Eltern sind erfolgreich und es könnte alles so schön sein... Doch dann wird eine Mitschülerin ihres Sohnes ermordet und ihr Mann könnte darin involviert sein... Wie gut kennt sie ihren Mann wirklich ? Sollte ausgerechnet ihr als Paartherapeutin so etwas Wichtiges entgangen sein..?

 

Die Krise, in der ihr Leben schliddert, lähmt sie zwar auch, doch gibt ihr auch Kraft. Stück für Stück erobert sich Grace ihr Leben zurück. Das ist kein leichter Weg, doch sie ist bereit, ihn zu gehen.

 

Eine starke Frau, eine spannende Geschichte – die Autorin bietet den Lesern mit „Ich hätte es wissen können“ eine interessante Mischung aus Familiendrama, Frauenporträt und unterhaltsamer Geschichte, die mich alle 480 Seiten lang in ihren Bann gezogen hat.

 

Mal etwas ganz Anderes, nicht kurzweilig, mit Tiefgang – sehr gut geschrieben und somit völlig zurecht in der Sparte „Literatur“ deklariert.