Rezension

Stimmig: Du hättest es wissen können

Du hättest es wissen können - Jean Hanff Korelitz

Du hättest es wissen können
von Jean Hanff Korelitz

Bewertet mit 5 Sternen

Geradezu kunstvoll lässt die Autorin die ersten spinnenbeindünnen Risse an den bis dahin makellosen Wänden eines für stabil gehaltenen Hauses auftauchen

Dieses Buch hat mich auf Anhieb fasziniert! Es gefiel mir sehr gut, wie die Autorin schildert, auf welche Weise die glatte Fassade eines scheinbar rundum perfekten Lebens erst feine Risse, dann gröbere Sprünge aufweist und dann plötzlich in einem katastrophalen Scherbenhaufen gänzlich zerschellt. Auch die Reaktion der Umwelt war überaus interessant zu beobachten. Wie ein Fels in der Brandung war Grace Reinhardt Sachs, die sich von einem Tag auf den anderen nicht nur als alleinerziehende Mutter, sondern auch als Mitverdächtige in einem Mordfall sieht. Gestern noch rissen sich Frauenzeitschriften um ein Interview mit ihr, weil sie in ihrem ersten eigenen Buch einen Überblick über ihre Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als erfolgreiche Paartherapeutin schreibt - und heute wird sie auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn von Sensationsreportern nahezu belagert und muss vor der Meute in ein abgelegenes kleines Sommerhaus ausweichen... Wirklich beeindruckend!