Rezension

Gut

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Bewertet mit 4 Sternen

          Die Geschichte fängt ganz gut an. Zoe, ein Scheidungsind, und Digby ein Störensfried gehen auf dieselbe Schule und müssen wegen Schwänzen nachsitzen. Da kommt Digby auf die geniale Idee ein Projekt mit Zoe zusammen zu machen, während dem sie vom Unterricht befreit werden.
In dem Viertel, in dem sie wohnen, wurde ein Mädchen schlafend aus dem Kinderzimmer entführt ohne das es jemand mitbekommen hätte. Digby hat es sich zu Aufgabe gemacht diesen Fall zu lösen und den Fall von vor acht Jahren, als das gleiche mit seiner kleinen Schwester passierte.

Die Story ist lustig und trotzdem spannend erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. 
Die Spannung steigt gut an, so dass man dieses Buch auf einen Rutsch durchlesen will/muss. Top erzählt. Mir haben auch die Protagonisten Digby und Zoe gut gefallen, so unterschiedlich und doch gleich.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wegen mir hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen.

Ein gut erzähltes Jugendbuch, welches auch für Erwachsene noch lesenswert ist.