Gute Unterhaltung

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Die 16-jährige Zoe ist nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter ins kleine Kaff River Heights gezogen und versucht, sich dort an der Schule zurechtzufinden.
Freunde zu finden, entpuppt sich hier jedoch als schwierig.
Lt. Digby, dessen Bekanntschaft sie unter merkwürdigen Umständen macht und der sie gleich von vorneherein mit seiner etwas verqueren Denkweise zum überlegen bringt, waren ihre bisherigen Freundschaften alles nur Gelegenheitsfreunde.
Digby widerum gibt sich gerne mit Zoe ab und bringt sie von einer unvorhersehbaren, merkwürdigen Situation in die nächste. Allerdings lernt sie durch Digby auch Henry kennen, den sie ziemlich attraktriv findet. Digby scheint ebenfalls nicht viele Freunde zu haben und er ist sehr speziell. Gemeinsam versuchen die beiden, das Rätsel um ein verschwundenes Mädchen aus der Highschool, sowie das Rätsel um Digby`s vor 9 Jahren ebenfalls verschwundene Schwester zu lösen.

Die Protagonisten sind mir sympatisch gewesen. Auch wenn das Buch ernste Themen behandelt, so kommen diese trotzdem locker und manchmal auch äußerst witzig daher. An einigen Stellen musste ich wirklich schmunzeln und sogar laut loslachen. Die Typen und die Einfälle, die Digby so hat, sind schon wirklich schräg und einfallsreich. Mir hat der Roman gefallen und ich gehe schwer davon aus, dass es Fortsetzungen geben wird! Das Ende ist geradezu darauf ausgelegt. Mich würde es freuen!

Das Cover finde ich gut gemacht. Es weckt mein Interesse und die jungen Leute vorne drauf sehen sympatisch aus.
Wenn man sich einmal auf die merkwürdigen Gestalten und Zufälle einlässt, so kann der Roman gut unterhalten. Mir hat's auf jeden Fall sehr gefallen.