Rezension

dynamische Schreibweise, nicht nur für die Jugend

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Bewertet mit 5 Sternen

~~Die sechzehnjährige Zoe macht gerade eine schwierige Zeit durch. Nach der Scheidung ihrer Eltern ist sie von New York mit ihrer Mutter in einen Vorort von New York gezogen. Der hippe Freundeskreis ist verschwunden, neue Freunde findet sie an der neuen Schule nicht und ihr Wunsch zu ihrem Vater und dessen neuer Frau zu ziehen scheitert an dem Veto ihrer Mutter. Und dann taucht Digby auf, ein Klassenkamerad, der sie um Hilfe bei der Suche nach einem verschwundenen Mädchen aus seiner Nachbarschaft bittet. Sie selbst weiß nicht so recht, was sie von Digby halten soll, er ist schon sonderbar, und auch ein älterer Freund warnt sie vor ihm.

Der Schreibstil ist sehr schnell und dynamisch, sehr jugendlich, die Sprache jedoch auch für ältere Leser geeignet. Auf eine spezielle Jugendsprache wurde verzichtet. Der Roman ist spannend und humorvoll.