Toller Auftakt!

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, das Cover ist außergewöhnlich und fällt auf.
Der Klappentext überzeugte mich sofort und ich war gespannt was mich alles in Digby erwarten würde.

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im geschehen.
Ich lernte Digby und Zoe kennen und erfuhr einiges über die beiden.
Das erstaunliche war, Digby kommt zu Beginn alles andere als sympathisch rüber, irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall. Und dennoch mochte ich ihn auf Anhieb, Zoe hingegen ist das absolute Gegenteil von Digby, die ist ehrlich und einfach sympathisch.

Die Freundschaft der beiden ist amüsant und spannenden.
Denn natürlich hat Digby wieder einen Plan, und Zoe wird ihm dabei helfen ob sie will oder nicht.
Digbys Schwester ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden, und er will heraus finden was Geschehen ist!

Den Schreibstil der Autorin würde ich als sehr locker und flüssig beschreiben.
Durch ihren tollen Stil fesselt sie ihre Leser an die Seiten!

Digby hat mich immer wieder zum lachen gebracht seinen Sinn für Humor und seinen Hand zum Sarkasmus sind der Wahnsinn!

Die Handlung ist fesselnd, amüsant und auch spannend.
Eines ist klar, ich habe dieses Buch verschlungen.

Zusammenfassend gesagt ist Digby ein spannendes und fesselndes Buch voller Geheimnisse.
Mich konnte die Geschichte rund um Digby und Zoe richtig gut unterhalten, schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und bin gespannt was mich dort erwarten wird.

Klare Empfehlung von mir!

Fazit:
Mit Digby ist der Autorin ein spannendes, amüsantes und fesselndes Jugendbuch gelungen welches mich völlig überzeugen konnte.
Sympathische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine rasante und fesselnde Handlung überzeugten mich sofort.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!