Rezension

Herzzerreißend!

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Louisa Clark wird als Pflegerin für Will Traynor angestellt, da er querschnittsgelähmt ist und am Rollstuhl gebunden ist. Lou ist stets freundlcih gut gelaunt und ein wenig schräg, aber sehr liebenswert. Will beachtet sie zunächst nicht wirklich und ignoriert sie eher. Er hat sich fest daz entschlossen, vorzeitig zu sterben. Lou und Will kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Und dann muss Lou irgendwie versuchen, Will von seinem Plan abzubringen. Schafft sie es?

Meinung:

Das Buch hat mich oft zum LAchen und zum Weinen gebracht. Die beiden Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und sind super sympathisch. Die Liebe zwischen ihnen ist ganz besonders und es ist wunderschön zu sehen, wie Will durch Lou immer glücklicher wird. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und ist sehr emotional. 

Das Buch zeigt uns eine unglaublich starke Liebe, die viele Hürden meistern muss und bei der viele ENtscheidungen getroffen müssen, die immer einen von zweien verletzen.

Herzerwärmend und -zerreißend, emotional fesselnd!