Rezension

Wunderschöne Liebesgeschichte die zum Nachdenken anregt

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Louise hat in ihrem Leben nur selten die Stadt, in der sie aufgewachsen ist, verlassen. Als sie ihren Job in einem Cafe verliert, wird sie von der wohlhabenden Familie Traynor als Pflegehilfe für ihren im Rollstuhl sitzenden Sohn Will angestellt. Will wurde zwei Jahre vorher von einem Motorrad angefahren und ist seit dem querschnittsgelähmt. Anfangs ist Lou von Wills schlechter Laune und seinen  gemeinen, sarkastischen Sprüchen genervt. Mit der Zeit verstehen sie sich aber immer besser und Will versucht Lou davon zu überzeugen mehr aus ihrem Leben zu machen.

"Ein ganzes halbes Jahr" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die auch dazu anregt, über das eigene Leben nachzudenken. Mir hat besonders gefallen, dass der Roman, auch wenn es eine Liebesgeschichte ist, nicht zu kitschig ist. Außerdem mag ich Jojo Moyes Schreibstil. Für mich ein absolut gelungener Roman.