Rezension

Ich habe Markierung um Markierung gesetzt, gelacht, geweint, gestaunt, förmlich verblüfft innegehalten...

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe Markierung um Markierung gesetzt, gelacht, geweint, gestaunt, förmlich verblüfft innegehalten, um im nächsten Moment keinen einzigen Buchstaben mehr vor Augen zu sehen, weil Tränenschleier diese verbergen. Karous Geschichte ist unglaublich besonders, nicht nur sprachlich, sondern ich wusste ehrlich gesagt sehr lange nicht, was hinter allem steckt. Hinter Karou, hinter Brimstone oder wer dieser junge Mann ist. Ich bin schon durch zahlreiche fantastische Geschichten gereist, aber diese Thematik, diese Mischung aus High und Urban Fantasy war mir neu, genauso wie das Geheimnis, das alle Fäden zusammenhält. Ich würde so gerne mehr sagen, aber ich möchte absolut nicht spoilern. Karou ist eine unglaublich tolle facettenreiche Protagonistin, die stark, verloren, liebevoll, loyal, aber auch kampflustig ist. Ich liebe ihren Humor, Charme und ihre blauen Haare und Tätowierungen. Sie ist eine Bad Ass Protagonistin, die nach Antworten über ihre Vergangenheit sucht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich das ganze Ende darum dreht, aber das gefällt mir im Nachhinein betrachtet unglaublich gut.So wird eine Grundlage für die weitere Geschichte errichtet und ich bin unglaublich neugierig, wie es weitergeht. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass wir Prag verlassen werden. ch habe es als sehr mystisch wahrgenommen, als sei es aus der Zeit gefallen. Die Türmchen, die Vampirtouren, Karous wunderbare Wohnung mit mysteriösen Kuriositäten, die Kunstuniversität und die Giftküche. Ich habe mich in die Stadt verliebt und würde sie unglaublich gerne in Realität sehen. Insgesamt eine kreative, zauberhafte Geschichte, die ein wahres Gefühlschaos in mir ausgelöst hat, zum Glück habe ich Band 2 schon eingelöst und ich hoffe, dass Band 2 nicht genauso wie Band 1 mit einem gigantischen Knall endet, der mir das Herz gebrochen hat. Ich vergebe 5+/5 Sterne und freue mich, dass ich bereits das zweite Jahreshighlight dieses Jahr lesen durfte.