eine fantastische Welt, von der ich mehr erfahren möchte

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Zum Inhalt (Klappentext): Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.

Ich habe mir dieses e-book nur gekauft, weil ich es als Angebot bekommen habe und dann hat es mehrere Monate auf meinem reader auf mich gewartet, denn ich wusste nicht so ganz, was mich erwartet. Ich habe nun beim Scrollen gesehen, dass es zu diesem Buch sehr unterschiedliche Rezensionen gibt. Dies scheint so eines der Bücher zu sein, die den Leser entweder in seinen Bann ziehen oder überhaupt nicht überzeugen konnten.

Mich konnte das Buch überzeugen. Vor Allem den zweiten Teil, in dem die Welt der Chimären beschrieben wird, fand ich gut. Die detailfreudige Beschreibung einiger Chimären und das Leben in der Stadt und dann noch viele Hinweise, die sich hoffentlich im nächsten Band konkretisieren werden. Ich habe auch die Legenden aus Engel- und Chimärensicht gemocht, die zeigen, dass es einfach unterschiedliche Sichtweisen gibt, die alle ihre eigene Berechtigung haben.

Ich bin gespannt auf weitere Beschreibungen der Welt und wie es nun weitergehen wird zwischen den Engeln und Chimären. Meine Befürchtung, die Liebesgeschichte würde zu sehr im Vordergrund stehen, hat sich nicht erfüllt. Ich fand die Erzählung auch nicht konfus, sondern fand die unterschiedlichen Erzählperspektiven gut.