Rezension

Interessantes Ermittlerteam

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Bewertet mit 4 Sternen

„Am Abgrund seiner Seele – Die Profilerin“ ist mein erstes Buch von Dania Dicken.

Schon die Buchbeschreibung hat mich in den Bann gezogen und das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, was untere anderem bestimmt auch an dem teilweise recht eingängigen Schreibstil liegt. Die Spannung wird direkt auf den ersten Seiten aufgebaut, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Die Protagonistin Andrea Jahnke ist eine deutsche Studentin, die in England lebt. Somit ist sie noch sehr jung, wird von der Polizei aber trotzdem als Respektsperson angesehen und man hört auf sie. Ob dies so realistisch ist, sei dahin gestellt. Aber es ist mal eine etwas andere Konstellation, als in den meisten Thrillern.

Ich empfehle das Buch all denen weiter, die solide Thriller mögen. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen und ich würde mir einen Folgeband sicher kaufen.