Schwacher Thriller mit ein paar Spannungsmomenten

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Schwacher Thriller mit ein paar Spannungsmomenten

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt einen kleinen Einblick in die Handlung und hat - neben einigen guten Rezensionen - auch mich veranlasst dieses Buch zu lesen. Die dadurch guten Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden.

Es reicht eben nicht aus ein paar brutale Vergewaltigungen, Entführungen und Folterszenen mit einer lauen Liebesgeschichte zu verknüpfen. Es bedarf schon auch noch einer guten Schreibweise um aus einer Geschichte, die jeder Leser in gleicher oder ähnlicher Form schonmal gelesen hat, ein gutes Buch zu machen. An dieser Schreibweise hapert es aus meiner Sicht doch erheblich.  Der Schreibstil ist eher langweilig und flach, wie auch die platten Dialoge.

Es gelingt der Autorin nicht den Leser "in die Geschichte hinein zu ziehen". Die Protagonisten sind konturlos und ohne Tiefe. Mit keiner der Figuren konnte ich mich auch nur ansatzweise anfreunden.

Der Spannungsbogen ist fast nicht zu bemerken, bis auf ein paar Spannungsspitzen die aber die deutlichen Längen auch nicht ausgleichen konnten. Für mich ein Buch, dass keine Lust auf weitere Bücher dieser (inzwischen aus 9 Bänden bestehenden)  Reihe weckt.