Kann nicht mit Teil 1 mithalten

X Genre/Tags: Erotische Literatur, Liebesroman, Young/NewAdult, Drama, Gewalt

X Kapitellänge: Normal

X Perspektive: „Ich“ Sichtweise der zwei Hauptprotagonisten

Der Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist modern gehalten, und ohne Schwierigkeit zu lesen und zu verstehen.

Die Protagonisten

Im allgemeinen wurden auch hier die Protagonisten wieder gut dargestellt. Nun kam noch dazu, dass man aus der Sichtweise der männlichen Hauptfigur lesen durfte, von daher habe ich ihn etwas besser kennenlernen dürfen und auch eine Sicht auf seine Gedanken bekommen können. Allerdings empfand ich ihn als einen eher schwachen Charakter dargestellt (damit meine ich aus seiner Sichtweise zu lesen), meiner Meinung nach hat sich die Autorin nicht so gut in den männlichen Part hineinversetzen können, wie in den weiblichen. Von daher hat mir diese Sichtweise hier eher weniger gefallen, sie hat für mich den Protagonisten verschlechtert.

Die Protagonistin hingegen gefiel mir ganz gut, und ich habe mich auch wieder gut in sie hineinversetzen können.

Die Protagonisten haben Veränderungen durchzogen, aber meiner Meinung nach keine allzu erwähnenswerte Entwicklung vollzogen.

Bei den Nebencharakteren stachen gewisse sehr gut hervor, und ich habe sie auch weiterhin gut kennenlernen können. Gewisse verblieben allerdings eher im Hintergrund.

Die Story

Der Anfang machte es einfach, sich wieder in Erinnerung zu rufen, was vorher geschah. Allerdings fand ich den Anfang auch schwach, im Vergleich zum ersten Teil, was meines Erachtens auch etwas an der neuen Sichtweise lag (Reed). Diese Schwäche verblieb länger im Buch erhalten, welche sich dann irgendwann im Verlauf verflüchtigte. Von da an wurde es wieder Spannend und Aufregend.

Die Entwicklung der Story hat mir gut gefallen und war auch nicht ganz vorhersehbar. Allerdings waren gewisse Szenen schon sehr „erschreckend“, hier zum Beispiel diese ganze Gewalt und der Einfluss der Schülerschaft an der Schule. Dieser Teil der Story hat mir eher weniger gefallen, gibt dennoch einen Blick auf das, was man mit Geld nicht alles kann. Dennoch habe ich mich mit der ganzen Gewalt dort nicht „anfreunden“ können.

Mir gefällt es, dass sich nicht nur alles um das Pärchen dreht, sondern dass es auch noch etwas drum herum gibt.

Das Ende hat mir gut gefallen, aber es enthält einen ganz fiesen Cliffhanger.

Cover&Titel

Das Cover der Klappbroschur gefällt mir wieder sehr gut. Die Idee mit dem Glitzer ist toll, und es ist auch nicht zu viel.

Der Titel passt, aber mir hätte die Beibehaltung des US Titels besser gefallen.

Fazit

Alles in allem eine gute Fortsetzung, hat für mich aber nicht mit Teil 1 mithalten können.

Die Sichtweise (Darstellung) des männlichen Parts hat mich nicht überzeugen können, dieser ist so nicht gut genug bei mir angekommen.

Auch die Story war anfangs etwas „lasch“, was sich wie gesagt, im späteren Verlauf änderte.

Ich bin gespannt darauf, wie der 3. Teil werden wird, und freue mich schon auf die Auflösung.

Für diesen Teil vergebe ich 4/5 Sterne.