Leichte Lovestory ohne grosse Überraschungen

Eversea - Ein einziger Moment - Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment
von Natasha Boyd

Mädchen vom Land trifft Superstar. Ja, so einfach kann ein Plot sein. Und Eversea bietet eigentlich alles, was man sich unter diesem Thema vorstellt. Eine lockere Lovestory mit Hindernissen, die sich leicht und flüssig liest. Zudem nette Charaktere, von denen mir Jazz, die beste Freundin von Hauptcharakter Keri Ann mit Abstand am besten gefallen hat. Und Butle Cove im Süden der USA bietet eine traumhafte Kulisse für den Roman. Was mir zu Anfang etwas fehlte, war ein Gegenpart zu all den netten Menschen im Buch, aber dem liefert Natascha Boyd dann in Form von Audrey Lane im letzten Drittel des Buches, was dem Roman einen temporeichen und spannenden Abschluss bringt.

Allerdings bin ich kein Freund von Erotik in Büchern. Gerade bei Liebesromanen, finde ich es viel romantischer, wenn die Dinge nur angedeutet und der Vorstellung überlassen werden. Wenn es, wie hier, ausführlich zur Sache geht, kommt mir alles zu unrealistisch, zu perfekt, zu glatt vor. Das ist aber meine persönliche Meinung und wer solches Szenen mag, kann sich hier definitiv freuen.

Es gibt zwar einen zweiten Teil (erscheint Sept. 2015) aber das Gute ist, dass man ihn nicht zwingend lesen muss. Das Ende ist zwar soweit offen, dass ein zweiter Teil Sinn macht, aber man wird nicht komplett in der Luft hängen gelassen und kann das Buch auch für sich stehen lassen. Da ich generell kein Fan eines offenen Endes bin, finde ich diese Lösung klasse.

Generell bekommt man mit Eversea, was man erwartet hat, aber auch nicht mehr. Toll zum Abschalten für Zwischendurch, für den Urlaub und auf jeden Fall was für alle Love-Story-Freunde.