Liebe findet dich

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

„Liebe findet uns“ besticht zuerst einmal mit einem wunderschönen Cover. Es ist fast samtig weich und die Liebe und Gefühle sind wie ein Feuerwerkt um das abgebildete Paar. So beginnt auch die Beziehung von Heather und Jack. In einem Zugabteil lernen die beiden Amerikaner sich kennen. Beide machen aus unterschiedlichen Gründen eine Europareise. Bei beiden funkt es gewaltig und sie beschließen, gemeinsam die Städte zu entdecken und auf den Pfaden von Jacks Großvater zu reisen.  Zuerst wird der Leser also in Sicherheit gewiegt und freut sich an der Liebesgeschichte. Aber es bleibt nicht so harmonisch. Jack verschwindet und damit beginnt eigentlich der interessante Teil der Geschichte.

Der Autor, J.P. Monninger, war mir vorher nicht bekannt. Er bedient sich eines gut lesbaren Erzählstils und versucht, seine Charaktere durch Ecken und Kanten realistischer zu machen. Vor allem die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Gefallen hat mir auch die Art, wie die beiden zusammen Reisen und die verschiedenen Städte und Länder erleben. Die Spontanität und einige interessante Begegnungen mit neuen Menschen machen das Flair in der Geschichte aus. Mir war das Buch fast etwas zu kurz geraten. Sowohl die Liebesbeziehung, als auch die Auflösung von Jacks Verschwinden waren ziemlich schnell und abrupt. Dennoch wurde ich gut unterhalten.