Liebesgeschichte mit nicht genutztem Potenzial

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Sierras Eltern besitzen eine Weihnachtsbaum Farm und das ist der Grund, warum sie jedes Jahr an Weihnachten nach Kalifornien fährt und dort beim Verkauf hilft. Doch dieses Jahr ist alles anders. Sierra und ihre Eltern wissen nicht, ob sie noch ein weiteres Jahr verkaufen können und da ist noch dieser Junge. Caleb. Genau dieser Junge, den Sierra so attraktiv und nett findet, soll seine Schwester angegriffen haben. Wie viel davon ist war oder hat sich Sierra in Caleb geirrt?

Mich hat das Cover auf Anhieb begeistert und gefesselt. Ich sah darüber hinweg, dass es eine Liebesgeschichte ist und ich eigentlich nicht dieser "Kitsch-Typ" bin. Wie zu erwarten war, gefiel mir das Buch deshalb nicht. Ich versprach mir von der angeblichen "bösen" Seite Calebs etwas finsteres und aufregendes, aber leider plätscherte die Geschichte vor sich hin, ohne wirklichen Handlungsstrang. Sierra hat viele kleine Probleme, aber keins, was wirklich sie erschüttert oder sie zurückwirft.

Alles in einem würde ich das Buch jedem empfehlen, der leichte Liebesgeschichten liebt oder an Weihnachten ein kleines Buch nebenbei lesen will. Für diejenigen, die mehr erwarten, denen würde ich dieses Buch nicht empfehlen. 50 Seiten mehr und mehr Tiefe in der Story zwischen Sierra, Caleb und seiner Schwester hätten mehr Spannung reingebracht und auch mich gefesselt, weil die Lovestory zwischen Sierra und Caleb schon echt süß ist.