Rezension

Mein Name ist Aaron, Jenny Aaron

Niemals
von Andreas Pflüger

Bewertet mit 4 Sternen

Endlich ein weiterer Thriller mit Jenny Aaron in der Hauptperson. Nach Endgültig nun Niemals.

Jenny Aaron, eine blinde Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. So schafft sie es nicht selten ihre Unfähigkeit zu Sehen vor ihrer Umwelt geheim zu halten.
Die Abteilung will sie zurück, will sie ein Leben aus purem Adrenalin?

Andreas Pflüger ist ein Meister der Spannung. In Niemals verbindet er die Gegenwart und Vergangenheit, selten durch Spannungsverluste. Oftmals hat der Leser keinerlei Chancen Luft zu holen, die Charaktere erwarten eine ruhigere Phase schon gar nicht mehr.

Die Handlung hat zeitweise was von James Bond, so dass es als Leser zeitweise schon etwas ungläubig ist, an Aarons Blindheit zu glauben.
Gleichzeitig ist es sehr interessant, welche Einflüsse Adrenalin oder die Umwelt auf einen blinden Menschen haben.

Insgesamt eine rund um gelungene Fortsetzung, die jedoch durch die James Bond Einschübe an Glaubwürdigkeit verliert. So bewerte ich diesen Lesegenuss mit 4 von 5 Sternen und würde mich sehr über mehr mit Jenny Aaron freuen!