Na ja - geht so

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Der Anfang des Buches ist sehr kurzweilig geschrieben, man kommt gut in die Geschichte mit den vielen Personen hinein. Es geht um eine große Familie, die Eltern haben sich gerade getrennt, die drei Kinder leben bei der Mutter, die die Hauptperson ist. Eine Schwester und die gemeinsame Mutter, der Hund, der Nachbar, die Arbeitgeber, dessen Frau und ein Ganove: Jeder hat etwas zu verbergen, selbst der Hund hat seine Geheimnisse.
Das Buch ist in viele kurze Kapitel untergliedert. Mit der Zeit wurde es etwas unübersichtlich. Auf einmal war es zuviel, das jeder jeden anlügt bzw. etwas verschweigt, damit er ein Geheimnis haben kann. Nach dem schönen runden Anfang der viel Spaß versprach wurde die Geschichte sehr konstruiert, vieles wurde nicht zu Ende erzählt/ gedacht bzw. wirkte am Ende sehr unrund.
Es wurden nicht alle Erzählstränge ordentlich beendet - ok das ist im leben manchmal so, aber hier hatte ich mehr erwartet. Schade.
Insgesamt war das ganze durch den kurzweiligen Schreibstil aber gut lesbar.
Das Cover fand ich hübsch und auch passend: Die Pflanzen ranken sich um das Haus, wie die vielen Geschichten um diese Familie.