prima

Trauben rauben in Kapstadt - Dany R. Wood

Trauben rauben in Kapstadt
von Dany R. Wood

== Buchrückentext: ==

Wie einsam muss Tina, 39, wohl sein, wenn sie schon zur Paartherapie mit ihrem besten Freund Stefan in eine Klinik in Kapstadt eincheckt? Sie ist auf Liebesentzug um ihren Exfreund zu vergessen, und trifft auf komische Mitpatienten: Elfi, ein Opfer der Schönheitschirurgie, die nicht älter werden will. Und Piet, ehemaliger Pilot, leidet unter zahllosen Ängsten und Neurosen (Flug-, Bindungs- und Todesangst). Doch in der Klinik geht es nicht mit rechten Dingen zu und so starten die Patienten eine verrückte Tour. Dank »Tina Turner« im Gepäck »rollen« sie über die weltbekannte »Garden Route« und erleben jede Menge Abenteuer, die garantiert keiner wieder vergessen wird ...

== Meine Leseeindrücke: ==

In dieser amüsanten Lektüre lernen wir Tina kennen, die unter massiven Beziehungsprobleme leidet. Sie möchte sich in Therapie begeben, aber ohne Freund Jack, sondern an dessen statt sie ihrem Kumpel Stefan bittet mitzukommen, was er sehr gerne annimmt, dann kann er sich wenigstens von seiner besitzergreifenden Mutter lösen und sich mit seiner homosexuellen Neigung beschäftigen. In der Sunshine-Klinik im südafrikanischen Kapstadt angekommen begegnet ihnen Elfi, die ihre Probleme mit dem Älterwerden hat und diese mit diversen Eingriffen bekämpft. Bei Elfi mit von der Partie: Ihre Internetbekanntschaft Piet, der unter allen möglichen Phobien leidet.

Diese lustige Truppe, die unterschiedlicher eigentlich kaum sein kann, stellt die gesamte Klinik samt Umgebung auf den Kopf und erlebt ein skurriles Ereignis nach dem anderen. Alle vier Protagonisten sind chaotisch, eigenartig, aber immer zum Schmunzeln! Im realen Leben würde man über die Vier nur den Kopf schütteln, während des Lesens aber schüttelt man sich vor Lachen.

Dieses sehr unterhaltsame Taschenbuch enthält auf 366 Seiten kurze Kapitel, welche in Wochenverläufe und deren Tage unterteilt sind: Woche I bis Woche IV, die ab 5. Januar bis 2. Februar und dann nochmals "4 Wochen später" den 2. März dieser illustren Truppe beschreiben.

Obwohl ich den Vorgänger-Band "Limetten retten in Sydney" nicht kannte, habe ich mich schnell und sicher in die Handlung und in die Charaktere eingefunden. Ich habe diesen Roman wochenweise gelesen und war so in etwa 4 Tagen mit der Lektüre durch. Die gesamte Handlung liest sich wunderbar kurzweilig und ist der ideale Zeitvertreib gegen schlechte Laune!

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, das ein oder andere Mal kräftig schmunzeln müssen und vergebe 5 von 5 Sternen!

by esposa1969