Trauben rauben in Kapstadt

Trauben rauben in Kapstadt - Dany R. Wood

Trauben rauben in Kapstadt
von Dany R. Wood

Tina ist am Ende...sie hat zu Weihnachten einen Fön von Jake bekommen und fühlt sich nicht geliebt. Zusammen mit ihrem Kumpel Stefan geht sie nach Kapstadt und wollen sich einer Paartherapie unterziehen, denn beide haben Probleme in Sachen Beziehung, also schmuggeln sie sich unter die Pärchen.

Dabei lernen sie Piet und Elfie kennen, wirklich ein ungleiches Paar, welches noch ganz andere Interessen verfolgt.

Zusammen, bewältigen sie mit und ohne einen Psychologen ihre Probleme und stehen am Ende vor ganz neuen Abenteuern.

Dies ist ja nun der zweite Teil, bei dem es sich um Tina Essers und ihre Freunde geht, aber es ist nicht relevant den ersten Teil gelesen zu haben.

Ich habe dieses Buch zusammen in einer Leserunde gelesen und bedanke mich nochmal ganz herzlich dafür.

Der Stil, Witz und Charme in diesem Buch, ist leider so gar nicht meins, oft werden alte platte Witze wieder aus den Tiefen hervorgeholt, einige Protagonisten sind aufgrund ihres Urteilsvermögens in meinen Augen nicht lustig, sondern einfach nur anstrengend.

Der einzige der mir wirklich gefällt ist der schwule Stefan, denn der bleibt mit beiden Füssen auf dem Boden und ist immer für alle da, egal wie chaotisch die Situation wird.

Alles in allem ein kurzweiliges Buch, welches man gut am Strand lesen kann, während die Sonne einem auf den Pelz scheint.