romantische Spannung und mehr

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman) - Anna Jane Greenville

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman)
von Anna Jane Greenville

Das Cover finde ich ganz schön, auch wenn es noch etwas treffender hätte sein können.

Die Geschichte wird aus dem Blickwinkel der Protagonistin Jo erzählt.
Der Stil der Geschichte ist ähnlich wie der von Jane Austen, deren Romane ich liebe.
Den Spannungsbogen finde ich sehr gelungen, da immer wieder wirklich unvorhersehbare Dinge geschehen - grandios. Fast bis ganz zum Ende bleibt es spannend und immer unterhaltsam.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und fand es gelungen, wie sich diese im Laufe des Romans entwickelt. Ab und zu hätte ich zu gerne gewusst, was im Kopf von Mr Hanson los war. Nicht immer bin ich so recht schlau aus ihm geworden. Das hat aber vielleicht auch einen gewissen Reiz ausgemacht und ich hab mich auch in ihn verliebt, wie bei Austen in Darcy. Die beiden haben ein paar gleiche Charakterzüge.
Diesen Roman habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen und würde zu gerne eine Fortsetzung davon lesen. Mir hat er super gut gefallen. Immerzu wollte ich wissen, wie es weiter geht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen. Für mich ein Highlight des Jahres und kann ich nur empfehlen an alle Fans von romantischen und spannenden Geschichten im Stil von Jane Austen.