Schöner historischer Liebesroman

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman) - Anna Jane Greenville

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman)
von Anna Jane Greenville

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Mobbing

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Joanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freund:innen, die Joanna im Laufe der Zeit gewinnt.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe Jo schnell ins Herz geschlossen. Sie riskiert mit ihrer Verkleidung als Junge viel für sich und ihre Bildung, aber auch für ihre beiden Schwestern, denen sie ein besseres Leben ermöglichen möchte. Einige der Dialoge und die Situationskomik sorgen für einige Lacher. An einigen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran bzw. ich hätte mir mehr Infos gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Insgesamt ein schöner historischer Liebesroman, der für eine schöne und humorvolle Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von historischen Liebesromanen.

Fazit:

Insgesamt ein schöner historischer Liebesroman, der für eine schöne und humorvolle Lesezeit sorgt.