Rezension

Schaurig schön!

Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake

Anna im blutroten Kleid
von Kendare Blake

Bewertet mit 4 Sternen

"Anna im blutroten Kleid" ist ein toller Fantasieschocker!

Es geht um einen Geist namens Anna. Blutrünstig und von Rache getrieben. Einen Geisterjäger namens Cas, der sein Handwerk von seinem Vater geerbt hat, und sich mit seiner Mutter auf die Jagd nach eben solchen Geistern wie Anna macht.

Es ist wirklich spannend zu verfolgen, wie Anna sich austobt, und ihre Wut an den Menschen auslässt. Oft erschreckt man beim lesen, und es wird richtig unheimlich! Auch als sich Cas und Anna begegnen, und man gleich spürt, das zwischen den Beiden etwas passiert, denn beide handeln nicht wirklich üblich für ihr Vorhaben, bleibt es noch mysteriös und fröstelnd.
Immer mehr erfährt man dann etwas über Anna, über ihre Vergangenheit, und das, was sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist.

Und dann nimmt die Geschichte auch noch eine drastische Wendung, und da geht dann auch wenig die Spannung flöten, was ich sehr schade finde!
Dennoch liest sich das Buch wirklich klasse, und es ist eine super Mischung aus Horror, Thriller und Fantasie.

Also absolut Lesenswert!