Rezension

Sehr fesselnd

Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake

Anna im blutroten Kleid
von Kendare Blake

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erzählt die Geschichte des mit seinem Namen gestraften Cassio Theseus Lowood, der es seinem Vater gleichtut und die USA von Geistern befreit. Ein Geist namens Anna bereitet ihm jedoch Schwierigkeiten. 

Die Story ist packend geschrieben, der Stil flüssig und spannend. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und man hofft und bangt mit ihnen zusammen. Die Dialoge, besonders zwischen Anna und Cas, gefielen mir besonders gut, aber auch der unerschütterliche Thomas und die Schulkönigin Carmel, die beweist, dass sie mehr drauf hat als ihr stupider Freund. 

Ob man das Buch nun dem Horror- oder Thrillergenre zuordnet, es gab definitiv Stellen zum Gruseln. Es wurde nichts zu sehr ausgeschmückt oder kurz gehalten, die Story mit Tempo erzählt und alles in allem finde ich gerade echt keinen Punkt, den man bemängeln könnte :D