Sympathischer Protagonist in einer fesselnden Geschichte mit Grusel-Flair

Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake

Anna im blutroten Kleid
von Kendare Blake

Vermutlich tragen sowohl der flüssige Schreibstil als auch die hohe Spannung dazu bei, dass das Buch absolut fesselnd ist.

Es kommt tatsächlich Gruselstimmung auf und besonders gegen Ende konnte mich das Buch nochmal überraschen.

Grundsätzlich folgt die Handlung keinem bekannten Schema, sondern besticht immer wieder durch unerwartete Wendungen und obwohl die Grundidee nicht neu ist, hebt sich ihre Umsetzung doch von anderen Büchern aus dem Genre ab.

Gleichzeitig gibt es aber auch immer ein wenig Humor. Dies geht vor allem von Cas, dem Protagonisten, aus. Es ist immer wieder eine angenehme Abwechslung, wenn eine Geschichte mal von einem Jungen erzählt wird, besonders wenn der wie in diesem Fall ziemlich cool drauf ist. Ich mochte ihn sofort. Er ist selbstbewusst, ohne überheblich zu sein und hat doch auch Schwächen. Seine Handlungen sind nachvollziehbar und mir gefiel seine selbstsichere Art, die ein wenig angekratzt wird, als alles anders verläuft, als er es erwartet hatte. Dennoch bleibt er sich selbst treu.

Aber auch die anderen Charaktere sind individuell mit all ihren eigenen Eigenschaften, jeder hat Stärken und Schwächen.

Und Anna ist ein besonders faszinierender Charakter. Ihr unergründliches Verhalten und das Geheimnis um ihre Geschichte haben mit Sicherheit einen Anteil zu der hohen Spannung beigetragen.