Spannend und atemberaubend!

Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake

Anna im blutroten Kleid
von Kendare Blake

Anna im blutroten Kleid ist ein extrem spannendes und Gänsehaut erregendes Buch, das einen bis zum Schluss in seinen Bann zieht.

Der junge Cas ist ein Geisterjäger. Das wurde ihm von seinen Eltern mit in die Wiege gelegt. Der Vater starb bei dieser Arbeit, und seine Mutter ist eine Hexe, die ihm helfend zur Hand geht. Sein Vater hat ihm eine wichtige und sehr starke Waffe hinterlassen, mit der sich Geister gut ins Jenseits befördern lassen.
Doch dann nimmt er sich einen Geist vor, bei dem ihm ganz andere Gefühle und Gedanken überkommen. Anna-im blutroten Kleid. Sie tötet, und gilt als besonders blutrünstig und gefährlich. Aber er ist fasziniert von ihr, und auch sie scheint in ihm nicht das zu sehen, was sie sonst in ihren Besuchern sieht, die sie nie mehr verlassen.
Und umso mehr er sich mit ihr befasst, umso mehr erfährt er über den ruhelosen Geist, der von unbändigem Hass getrieben wird.

Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, fesselt einen das Geschehen vom ersten Satz an. Hier wird gekonnt mit der Angst der Leser gespielt, und dann überraschender Weise eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Und trotzdem bleibt die Spannung, und das Gefühl der Angst. Es geht in Mark und Bein, so das man bei jedem Geräusch hochschreckt.
Es hat mich sehr begeistert! Man muss "Anna im blutroten Kleid" einfach lesen!