Schöne Fortsetzung der Reihe über die Familie Clifton

Möge die Stunde kommen
von Jeffrey Archer

Ich vergebe 5 Sterne

Klappentext:

Für die Familien der Cliftons und Barringtons, deren Wege seit Jahrzehnten miteinander verbunden sind, kommen schwere Stunden. Giles Barrington setzt seine Karriere als Politiker für eine große und gefährliche Liebe aufs Spiel, während Emma Clifton eine schwere Entscheidung treffen muss, die für ihren Mann Harry alles verändern könnte. Doch dann erfolgt ein Schicksalsschlag, mit dem niemand gerechnet hat …

"Möge die Stunde kommen“ ist der sechste Teil der Clifton- Saga des Bestseller-Autors Jeffrey Archer. Erstaunlich war, dass ich sofort mittendrin im Geschehen war, obwohl ich die ersten 5 Bände nicht gelesen habe. Das macht eben die große Begabung von Jeffrey Archer, der es versteht, den Leser von Beginn an zu fesseln. Besonders gefällt mir der Schreibstil, der gut zu lesen ist und trotzdem viele sprachliche Mittel und stilistische Figuren gekonnt verwendet.
Er schreibt in verschiedenen Erzählsträngen, die er genau an den richtigen Stellen unterbricht und dann zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügt.
Die Art wie er seine Protagonisten handeln lässt und immer wieder Überraschungen und Schreckmomente für den Leser einbaut, ist brillant.

Mein Fazit:

Die Familie Clifton muss man unbedingt kennenlernen.
Man kann ohne Probleme beim 6. Band einsteigen, aber ist dann so begeistert, dass man die bisherigen Bücher auch lesen will.
Auf Band 7 bin ich gespannt und will wissen, was weiterhin passiert.