Rezension

Schöne Seelen, nicht so schönes Buch

Schöne Seelen
von Philipp Tingler

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch "Schöne Seelen" von Philipp Tingler, einem relativ jungen und für mich neuen Autor beschreibt eine Ehe-Therapie-Szene, in der sich ein Freund jemand anderen ausgibt, weil sich jener nicht selbst dorthin begeben möchte.

Eigentlich muss ich sagenl, dass mir die Story im großen und Ganzen zusagt, jedoch die Umsetzung nicht. Ich finde, dass der Autor einen ziemlich ermüdenden und wenig motivierenden Schreibstil an den Tag legt, sodass man relativ schnell den Enthusiasmus verliert, weil der "aber gleich muss doch etwas passieren" Effekt einfach nicht eintritt. Die Therapiesitzungen, die da beschrieben werden, werden mit der Zeit auch eher ermüdend.

Das Cover finde ich gar nicht ansprechend, sondern eher langweilig und trist. Da hätte man mehr draus machen können.

Summa sumarum noch drei Sterne.