Rezension

Sehr spannendes Hörbuch!

Honigtot - Hanni Münzer

Honigtot
von Hanni Münzer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Hörbuchs, sowie der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die Geschichte spielt um den 2.Weltkrieg herum.

Es wurden verschiedene Stimmen für die einzelnen Personen genutzt. Was ich ganz angenehm finde. (Beim Original Hörbuch bei audible, bei dieser Version spricht nur einer, dennoch kann ich es weiter empfehlen, egal welche Variante).
Anfangs bin ich mit dem Dialekt nicht ganz klar gekommen (bayerisch). Aber beim Weiterhören störte dies nicht mehr wirklich und ich hatte viel Freude am Hören, da es immer spannender wurde.
Ich bin sehr begeistert.

Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Sowohl die Guten,  sowie auch die Bösen. Auch das Miteinander hat in der Geschichte alles gestimmt. Ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und habe eine gute Vorstellung bekommen, wie es zu dieser Zeit für Deborah ergangen sein muss. Unfassbar.

So ein krasses Ende. Gänsehaut pur. Emotionsgeladen, aufwühlend, Gefühlschaos, Tränen nahe, berührendes Ende. Mehr kann ich dazu nichts sagen!

Ich kann es nur weiterempfehlen! Besonders wer gerne historische Romane liest.