Spannende Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

* enthält Spoiler da es sich um den 3 Band der Schattenchronik – Reihe handelt *

Zu den folge Bände wird es weiterhin nur eine kurzrezension geben. Da sie mit 135 Seiten auch nicht groß sind und ich nicht viel vor weg nehmen möchte.

Auch im 3. Band der Reihe Wechselbalg geht es spannend weiter. Es wird direkt an Band 2 mit einem kleinen Rückblick angeknüpft. Durch den Mord an einen Ordensmagier, wurde das ganze Castillo abgeriegelt um alles genauer unter die Lupe zu nehmen. Derweil sind Alex und Jen an einem Ort gelandet den sie nicht kennen und auch nicht wissen wie sie dort wegkommen. Dort erleben sie seltsame Dinge die sie zuerst nicht erklären können.

Der Schreibstil von Andreas ist weiterhin flüssig und die Spannung nimmt nicht ab. Der Spannungsbogen wird auch hier wieder voll ausgereizt. Man fiebert gemeinsam mit den Charakteren mit und hofft mit, ob es gut aus geht. Wie in den vorherigen teilen wird hier wieder in abwechselnder Perspektive erzählt. So das man einen guten Einblick in jeden Charakter hat und weiß was bei den anderen gerade passiert.

Fazit:

Ich kann die Reihe weiterhin nur empfehlen. Es passieren immer wieder neue mysteriöse dinge und Entdeckungen. Die wieder was Neues ergeben und man somit gar nicht anders kann als weiter zu lesen. 5 von 5 Sterne von mir!