Spannende Fortsetzung der Urban Fantasy Serie

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Nach einer kurzen Zusammenfassung bisheriger Geschehnisse geht es sogleich spannend weiter in Andreas Suchaneks neuer Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht". In diesem Band werden drei neue Charaktere vorgestellt: Der Stabmacher, das bisher noch fehlende Teammitglied Chloe sowie ein weiteres unsterbliches Mitglied des Rat des Lichts. Ein starker Fokus des zweiten Bands liegt auf den Plänen und Intrigen der Schattenfrau und auf ihrem Helfer, dem Wechselbalg, welcher sich bislang unerkannt inmitten der Lichtmagier verbirgt.

Band 2 wartet zwar mit weniger Action auf als Band 1, dafür jedoch mit sehr viel Hintergrundinfo und Rückblenden, welche durch den Einsatz von Mentigloben ermöglicht werden. So werden einige Rätsel gelöst, während zugleich neue aufgeworfen werden. Und während Jen und Alex von einem Hinterhalt in den nächsten zu geraten scheinen, versuchen ihre Freunde, das Rätsel um den Verräter in den eigenen Reihen auf eigene Faust zu lösen.

Ein grandioses Leseerlebnis, spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Unerwartete Wendungen sowie Perspektivenwechsel sind mal wieder ein Garant, dass keine Langeweile aufkommt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und natürlich fiebere auch ich nun dem 3. Band entgegen und der Auflösung des Rätsels um den mysteriösen Wechselbalg.