Spannender Auftakt zu einer Thriller-Reihe

Teufelsmord - Tanja Noy

Teufelsmord
von Tanja Noy

Der Teufel ist auf dem Weg zu Ihnen, Frau Wagner."

Über 20 Jahre sind vergangen seit drei grausame Morde in Julia Wagners niedersächsischer Heimat als "Teufelsmorde" Schlagzeilen machten. Doch jetzt taucht eine nach gleichem Muster zugerichtete Leiche auf. Eine Jugendfreundin Julias gesteht die Tat, bevor sie sich das Leben nimmt. Von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt, beginnt Julia eigene Nachforschungen in einer verschworenen Dorfgemeinschaft, derer sie nie ein Teil war und die alle und alles von "draußen" als Bedrohung betrachtet. Während ihrer lebensgefährlichen Suche nach Antworten macht sie sich mächtige Feinde und erfährt dabei unfassbare Dinge über ihre eigene Vergangenheit.

Bei „Teufelsmorde“ handelt es sich um den Auftakt zu einer Thriller-Reihe um Julia Wagner. Mit einem angenehmen und tollen Schreibstil, vermochte mich die Geschichte zu fesseln und zu begeistern, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Julia war mir sympathisch, genau wie Eva und Greger. Sehr unheimlich empfand ich Wittenrode. Dort Wohnen oder geschweige denn Urlaub machen? Nicht freiwillig, wenn es diesen Ort geben würde. Die Bewohner sind ebenfalls sehr unheimlich und voller Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Die Handlung ist sehr spannend, auch wenn es die eine oder andere Szene gibt, die ein wenig lang ist, was mich jedoch nicht störte. Das Ende jedoch mit einem fiesen Cliffhänger ließ mich irritiert zurück. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt wie es mit Julia weitergeht und was es mit den offenen Fragen noch auf sich hat.

Fazit:

Ein spannender Auftakt zu einer Thriller-Reihe, der mich gefesselt hat. Definitiv lesenswert!