Teuflisch guter Thriller

Teufelsmord - Tanja Noy

Teufelsmord
von Tanja Noy

== Buchrückentext: ==

"Der Teufel ist auf dem Weg zu Ihnen, Frau Wagner." Über 20 Jahre sind vergangen seit drei grausame Morde in Julia Wagners niedersächsischer Heimat als "Teufelsmorde" Schlagzeilen machten. Doch jetzt taucht eine nach gleichem Muster zugerichtete Leiche auf. Eine Jugendfreundin Julias gesteht die Tat, bevor sie sich das Leben nimmt. Von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt, beginnt Julia eigene Nachforschungen in einer verschworenen Dorfgemeinschaft, derer sie nie ein Teil war und die alle und alles von "draußen" als Bedrohung betrachtet. Während ihrer lebensgefährlichen Suche nach Antworten macht sie sich mächtige Feinde und erfährt dabei unfassbare Dinge über ihre eigene Vergangenheit.

== Leseeindrücke: ==

Anno 1987. Der Prolog beginnt mit den letzten Augenblicken des sterbenden Opfers. Dann schwenkt die Zeit vor und wir befinden uns im Jahre 2010 in einem kleinen Dorf namens Witterode. Fast in Vergessenheit geraten rücken nun die damalige Morde, die seinerzeit als "Teufelsmord" Schlagzeilen machten, wieder ins Blickfeld, da ein erneuter Mord Ähnlichkeiten mit den damaligen aufweist. Die Täterin ist zwar schnell ausgemacht, da sie sich selbst stellt und auch selbst richtet, dennoch glaubt Ermittlern Julia, die die vermeintliche Täterin aus Jugendzeiten kennt, an deren Unschuld und dass da mehr dahinter steckt lässt sie den Fall wieder neu aufrollen. Aus gegebenen Anlass kehrt sie in ihr Heimatdorf zurück, um dort gemeinsam mit Eva und Sandmann die Wahrheit aufzudecken. Dabei stößt sie auf allerlei skurrile Dorfbewohner, von denen einer verdächtiger scheint, als der andere….

Von Beginn der Handlung war ich gebannt, fast schon wie in einem Teufelsbann gesogen, über die diabolischen Machenschaften und die teuflische Verschlagenheit der Dorfbewohner. Der Spannungsbogen zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite straff gespannt durch. Den Täter hatte ich erst ziemlich spät ausgemacht, da die Autorin mich geschickt auf alle möglichen falschen Fährten gelockt hatte.

Die Ermittlern Julia ist eine authentische und sympathische Frau, von der ich mir noch mehr Fälle wünsche. gerne auch wieder in diesem Nest Witterode.

Als sehr angenehm empfand ich, dass die Kapitel so herrlich kurz sind, so kam ich sehr gut mit dem Lesen voran. Was mir auch sehr gefällt, dass unter den Kapiteln auch kleine Überschriften zeigen, was uns erwartet. 60 Kapitel verteilt auf 380 Seiten versprechen und halten spannenden Thrillergenuss.

Sehr gerne vergebe ich für diesen teuflisch guten Thriller 5 von 5 Sternen!

by esposa1969