spannender zweiter Teil

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

„Flammen der Befreiung“ ist der zweite Teil der „Geheimnis der Götter“-Reihe von Saskia Louis.

Es geht in Band zwei gleich da weiter, wo Band eins geendet hat. Man ist gleich mitten im Geschehen. Die Freunde um Nym (dem Mädchen ohne Gedächtnis) sind in Bistaye angekommen, um ihre Mission, Rebellen aus einer der inneren Mauern zu befreien, zu beginnen. Bei dieser Aktion wird sehr schnell offensichtlich, dass Nym ein Mitglied der Göttlichen Garde ist/war. Doch warum hat sie niemand als vermisst gemeldet oder sich gewundert, dass sie seit Wochen verschwunden ist?
Durch ihren Aufenthalt in Bistaye erlangt Nym bruchstückhaft einige Erinnerungen an ihr früheres Ich zurück. Vor allem beim Zusammentreffen mit ihrer Schwester. Diese scheint alles andere als begeistert zu sein, dass ihre Schwester wieder da ist. Durch dieses Zusammentreffen bestätigt sich meine Vermutung aus Teil 1, bei wem es sich um Nym handeln könnte. 
Auch sind die Charaktere Levi & Co. wieder mit von der Partie. Ein paar dieser Figuren erleben wir nur am Rande. Über Levi und seine kleine Schwester erfahren wir auch ein bisschen mehr, was ihr früheres Leben in Bistaye betrifft. Jaan bleibt weiterhin ein großes Geheimnis. Jeki, einer der Obersten bei der Göttlichen Garde, spielt auch eine größere Rolle. Mir ist er in diesem Teil sogar sympathisch.
Und dann ist da noch die Frage, ob Levi und seine Truppe es schaffen, die Rebellen nach Asavaz zu bringen oder ob ihnen die Göttliche Garde hier einen Strich durch die Rechnung macht, wo sie doch wissen, dass der Feind hier ist…

Ich habe mittlerweile schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin von dieser Fantasy-Reihe ganz begeistert. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile und bin gespannt, wie es bis zum Ende noch weitergeht.