Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Super Beginn/ Schwaches Ende

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Astronaut der keiner ist, eine alte Frau die mit ihrer Demenz kämpft und zwei Kinder die ihren Platz im Leben suchen. Keiner hat es wirklich einfach. Durch Zufall entsteht der Kontakt. Eine tolle Idee. Er bringt noch mal richtig Aufregung in Gladys Leben. Thomas der Astronaut, der eigentlich schon mit allem abgeschlossen hat, ist anfangs genervt von diesem Zufallskontakt. Es entwickelt sich aber eine Freundschaft. Das Buch glänzt mit vielen Anspielungen auf kultige Filme und berühmte Musik. Das finde ich toll. Leider entwickelt sich die Geschichte anders als ich erhofft hatte. Eine engere Bindung zwischen Glady und dem Astronauten wäre toll. Stattdessen liegt der Schwerpunkt bei den Kindern. Dieses geht dann soweit das der Astronaut beim Schulprojekt hilft. So das der Leser sich am Schluss durch ein kitschiges Ende kämpfen muss. Schade