Rezension

Tolle Grundidee, leider viele Klischees

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Bewertet mit 2 Sternen

"BookLess - Wörter durchfluten die Zeit" ist der erste Teil einer Trilogie  von Marah Woolf und hat eine vielversprechende Grundidee - ein Buch über Bücher, die Hauptfigur Lucy kann mit den Büchern kommunizieren und hat eine besondere Beziehung zu ihnen. Was das Genre angeht, würde ich es als Young Adult und Fantasy einordnen. Das Buch liest sich flüssig und schnell.

Vor jedem Kapitel befindet sich ein Zitat zum Thema Bücher. Eine schöne Idee, auch wenn ich nicht bei jedem einen inhaltlichen Bezug zu dem folgendem Kapitel sehe.

Leider ist die Geschichte dann doch recht durchschnittlich und die Charaktere eher klischeehaft. Im Laufe des Buches wird es spannender, aber die Figuren bleiben blass und in ihren Handlungen vorhersehbar. Ich würde mir vor allem eine stärkere weibliche Hauptfigur wünschen.