Tolles Buch

Die Bestimmung 01 - Veronica Roth

Die Bestimmung 01
von Veronica Roth

Inhalt

Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und Ferox - die Furchtlosen ... Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ...

Baetrice muss sich entscheiden zu welcher Fraktion sie gehn will, um ihr und allen anderen Jugendlichen diese Entscheidung zu erleichtern , gibt es im Vorfeld vor dem Tag der Entscheidung einen Test, der zeigen soll zu welcher Fraktion man am besten gehen sollte.

Nachdem sie sich entschieden hat, fängt ein neues Leben an. Mit neuem Namen muss sie sich sehr schnell an ihre Fraktion gewöhnen.

Ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben und auch die Geschichte ist gut ausgedacht.

Ich gebe dem Buch % von % Sternen.