Rezension

Ungewöhnliches Buch

Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury

Das Mädchen, das in der Metro las
von Christine Féret-Fleury

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 
Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Aber nicht nur das. Sie beobachtet die anderen Leser in der Bahn und macht sich so ihre Gedanken.
Meine Meinung:
Irgendwie war das Buch zwar vollkommen anders als ich erwartet habe, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist ein ausgesprochen ungewöhnliches Buch, dass gerade Leseratten neue Blicke auf Bücher vermittelt. Wie sie einen beeinflussen, wie sie einen sogar verändern. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht lesbar und sehr flüssig. Die Protagonisten waren mir ungeheuer sympathisch. Es gibt nur ein Manko an dem Buch. Es war viel zu schnell zu Ende, da es doch eher dünn ist. Aber ich fand es dennoch toll.
Fazit:
Ungewöhnliches Buch.