Wird Day gegen oder für den Elektor kämpfen?

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

June und Day waren auf der Flucht. Diese führt sie nach Vegas, wo sie die Patrioten zu finden hoffen. Day ist am Knie verletzt, kann nicht richtig laufen. Deshalb schauspielern sie, er wäre betrunken, und June müsste ihn nach Hause bringen. So findet sie Kaede, nimmt sie mit zum Hauptquartier der Patrioten, das seltsamerweise in einem Regierungsgebäude liegt. Die Patrioten sind geldgierig, normalerweise machen sie nichts ohne Bezahlung. Doch Day ist ihnen einiges wert, und deshalb wird er operiert, bekommt Metallteile in sein Bein. Razor, der Chef der Patrioten, will, dass Day den neuen Elektor ermordet, denn der alte Elektor ist vor Kurzem gestorben. Anden, der neue Elektor ist gerade mal zwanzig Jahre alt, nicht viel älter als Day. Razor ist eine zwielichtige Gestalt, June und Day haben das Gefühl, dass er etwas verbirgt. Trotzdem schenken sie ihm Vertrauen.  Day ist also mit der Abmachung einverstanden, und June hat die Aufgabe, den Elektor abzulenken, damit er auch die richtige Route nimmt, und das Attentat gelingt. Doch June legt in einem Video zwei Finger an die Augenbraue, ihr geheimes Zeichen für Stopp.

Auch Tess hat Day bei den Patrioten wieder getroffen, und es scheint, als sei sie eifersüchtig auf June.

Was wird Day tun? Er versteht nicht so ganz, was June meint, warum er stoppen soll. Wird er Junes Zeichen beachten und den Elektor verschonen, oder wird er ihn, wie von Razor gefordert, ermorden?

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es fing auch gleich mit der Flucht der Beiden spannend an. Razor war mir auch nicht so ganz geheuer. Es ging dann auch langsam spannend weiter und am Ende fragt man sich: Was wird aus June und Day? Das Buch hat mich gefesselt, und wenn ich anfing zu lesen, konnte ich fast nicht aufhören. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf das Ende dieser Dystopie-Trilogie. Eine klare Leseempfehlung von mir.