wunderbarer Roman einer jungen Autorin

Solitaire - Alice Oseman

Solitaire
von Alice Oseman

Tori hat Freunde. Sie hat zwei Brüder. Sie hat Eltern. Aber manchmal kann sie sich einfach nicht überwinden, mit ihnen zu sprechen. Meistens wäre es ihr viel lieber, sich nicht mit anderen menschen unterhalten zu müssen.

Bi zu dem Tag, als sie einer Spur Post-its folgt - von ohrem Schulspind bis zum Computerraum. Dort findet sie eine Nachricht von Solitaire, einer anonymen Schülergruppe, die seit Kurzen Toris Schule in Atem hält. Genau dort trifft sie auch Michael Holden. Mit seinem Enthusiasmus und seiner Entschlossenheit, Toris Freund zu werden, verkörpert er eigentlich alles, was Tori verachtet.

Doch genau das ist der Moment, in dem alles beginnt.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der einmaldie Welt aus Toris Augen sehen will. Aus den Augen von jemandem, der nicht mit allen befreundet sein muss und der beliebtesten Clique angehören muss. Die Augen von jemandem, der sein eigenes Ding durchziehen will und schließlich doch auf schleichender und wunderbarer Weise neue Wege geht und dabei glücklich wird.

Ein toller Roman über Freundschaft, Familie und die Entdeckung eines neuen Ichs.