Rezension

wunderschöner Roman

Die Töchter des Roten Flusses - Beate Rösler

Die Töchter des Roten Flusses
von Beate Rösler

Das Cover und der Titel haben dazu beigetragen, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe.

Der Schreibstil von Beate Rösler ist spannend und es zieht jeden sofort mit zu den wunderschönen Schauplätzen die in dem Roman vorkommen. Angefangen von Vietnam bis nach Deutschland. 

Die Autorin beschreibt die Orte detailreich, so dass ich mir alles sehr gut bildlich vor Augen führen konnte.

Auch die Perspektivenwechsel befand ich für gut, dass man auch stets weiter folgen konnte. 

Die Charaktere hat Beate Rösler sehr gut ausgesucht und abgestimmt. Tuyet war mir zwar nicht von Anfang an sympathisch, was sich jedoch mit der Zeit geändert hat. 

Die Handlungen und Erzählungen, Erlebnisse und Schicksale berühren und verführen den Leser so sehr, dass man das Buch nur schwer aus den Händen legen kann.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, gelungener Familienroman mit historischem Hauch, welcher in Vietnam und Deutschland spielt.