BücherwurmNZ | Immer offen für neuen Lesestoff

Favoriten

Meine Favoriten (42) – Meine Lieblingsbücher
Autor: R. John
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2012
Autor: John R.
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 397
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 378
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 621
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 992
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 491
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 799
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 264/800
  • Seiten: 16/476
  • Seiten: 281/498
  • Seiten: 35/352

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese schon immer gerne. Am liebsten verschlinge ich Historische Romane, (Wissenschafts-)Thriller, Abenteuerbücher und Dystopien, manchmal Science Fiction. Ich probiere aber auch gerne neue Genres aus, seit kurzem lese ich ab und zu mal einen Krimi. Ansonsten mag ich gerne Werke, die in Neuseeland, in Norwegen oder in der Ant-/Arktis spielen. Ich liebe dicke Bücher, wie z. B. die Schinken von Sarah Lark. Ein gutes Buch kann nie zu dick sein ; )

Zitiert

"Wer will noch unterscheiden, abwägen und relativieren, wenn das Verurteilen, Motzen und Spalten so einfach ist?"

Blutzoll, Alexander Wohnhaas

Letzte Rezension

Die Übersetzerin -

Die Übersetzerin
von Jenny Lecoat

Bewegende Geschichte nach wahren Begebenheiten

Jenny Lecoat überzeugt mit einem leicht zu lesenden Schreibstil, der mit vielen Vergleichen sehr anschaulich ist. Sie schafft es gekonnt, ein Gleichgewicht zwischen der Beschreibung der Situation und der Handlung zu kreieren. So wird es nie langweilig, aber man kann sich trotzdem ein gutes Bild der Lage machen.

Every (deutsche Ausgabe) -

Every (deutsche Ausgabe)
von Dave Eggers

Sehr langweilig und anstrengend geschrieben

Ich war sehr gespannt auf diese Dystopie. Vor allem wollte ich erfahren, ob und wie Delaney es schaffen will, Every von innen heraus zu zerstören. Aber schon nach wenigen Seiten kam die Ernüchterung. Der Schreibstil ist sehr umständlich und hochgestochen. Anspruchsvoll würde ich ihn nicht nennen, sondern gründlich missglückt.

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Faszinierendes Abenteuer

Mich hat das Buch sofort gepackt. Sehr lebendig und nahbar schildert Richard Löwenherz sein Abenteuer, im Winter die sibrische Arktis auf dem Fahrrad bis zum arktischen Ozean zu durchqueren. Die Umgebung mit Schnee, Eis, Bergen und Bäumen, weitab von menschlichen Siedlungen, konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich bekam auch einen guten Einblick in das Leben dort.

Statistik

Rezensionen200
Fragen0
Artikel0
Kommentare5929
Bewertungen330
Bücher in den Regalen1039
Badges62
Freunde21

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit BücherwurmNZ