Alle Rezensionen von Maria T.

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Das Leben ist kein Ponyhof, aber manchmal hat man Glück

Fangen wir direkt beim Cover an, dass ist der Hammer oder? Ich finde es ist auf gleiche Weise schlicht und eine Farbexplosion. Ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich das Buch irgendwo liegen gesehen habe.

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Die Liebe zum Regen - Claire Hoffmann

Die Liebe zum Regen
von Claire Hoffmann

Eine Achterbahn als Buch

 

Das Buch konnte mich gefühlt nicht fesseln und trotzdem konnte ich es nicht aus den Händen legen, viel zu gerne wollte ich dem Geheimnis auf die Spur kommen.

 

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor) - Katharina Wolkenhauer

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor)
von Katharina Wolkenhauer

Nicht mein Fall

Nach diesem Klappentext, hatte ich mir einen locker leichten Liebesroman vorgestellt, etwas was man schnell und ohne Probleme zwischendurch lesen kann und dann auch noch was zu lachen hat. Eben genau das, was man von Bridget Jones kennt.

Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling

Der kleine Laden der einsamen Herzen
von Annie Darling

Ein Muss für jeden Buchliebhaber

Posy ist in der Buchhandlung "Bookends" aufgewachsen und hat ihr ganzes Leben dort verbracht. Daher bricht eine Welt für sie zusammen als Lavinia, die Besitzerin der Buchhandlung, stirbt. Doch dann bekommt Posy die Chance, den Buchladen wieder auf Kurs zu bringen, so dass er Gewinne einbringt. Passiert das nicht, fällt der Laden Sebastian, dem Enkel von Lavinia zu.

An der Ostsee sagt man nicht Amore - Katharina Jensen

An der Ostsee sagt man nicht Amore
von Katharina Jensen

Eine leichte Sommerlektüre

Anne´s Flucht von ihrer Hochzeit ist so dramatisch wie eine Flucht von einer Hochzeit nur seien kann. Ohne auch nur einen Moment zu überlegen, steigt sie in ihr Auto und fährt gen Ostsee. Zunächst zu ihren Eltern, doch als sie merkt, dass ihre Schwester Sonja zu Besuch ist fährt sie nach Rügen.

Die Glücksliste - Eva Woods

Die Glücksliste
von Eva Woods

Etwas mehr Lust am Leben bitte!

Rachel wird von ihrem Ehemann Dan aus dem gemeinsamen Haus geworfen und verliert damit auch ihren festen Job. Ohne festen Job und einem geringen Gehalt, als Selbstständige jedoch wird es zu einem aussichtslosen Unterfangen in London eine Wohnung zu finden. Doch sie hat Glück, Patrick bietet ein kostenloses Zimmer in seinem Haus an, wenn man sich im Gegenzug um Kind, Hund und Haushalt kümmert.

Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder
von Nora Roberts

Der schönste Abschluss den eine Buchreihe je hatte

Nach den ersten drei Bänden ist klar wie der Hase läuft, Parker wird in diesem Band den Mann ihres Lebens finden. Obwohl sowohl der Inhalt als auch der Verlauf des Buches, als Leser der ersten drei Bände klar ist, verliert es nichts an seinem Zauber. Auch nicht beim dritten Mal lesen. 

Meine Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
von Fredrik Backman

Mal gut, mal sehr anstrengend

Elsa ist fast Acht, sie ist anders als andere Kinder in ihrem Alter und daher wird sie von den anderen Kindern geärgert. Doch sie hat Oma, die sie mitnimmt in das Fast - Noch - Wach Land und ihr die Geschichten über Mut und Ängste erzählt. Oma die ihr die Geheimsprache beigebracht hat und die auf Konventionen und Regeln pfeift.

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Ein Buch das alle Gefühle aus dem Leser kitzelt

Immer wieder hatte ich das Buch in der Hand oder im Warenkorb bei Internethändlern, gekauft habe ich es irgendwie nie. Doch dann traf ich in der Krankenhaus Bücherhandlung wieder auf das Buch und es muste mit. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durch und der Folgeband fand sich in meinem Besitz wieder.