Buchseite

nikolausi

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/576
  • Seiten: 33/224

Lese-Challenges

Über mich

Weiblich, Ende vierzig, berufstätig, zwei halbwüchsige Kinder, Leseratte und immer auf der Suche nach neuen literarischen Herausforderungen.

Letzte Rezension

Malnata -

Malnata
von Beatrice Salvioni

Zwei Mädchen beschreiten ihren Weg

Die Geschichte ist angesiedelt in Monza/Italien im Jahr 1935. Mussolini und der Faschismus sind im täglichen Leben der Italiener allgegenwärtig. Da kommt es nicht gut an, wenn die eine Protagonistin – die 14jährige Francesca aus gutbürgerlichem Hause – sich gegen das propagierte Frauenbild wehrt, wonach die eigentliche Rolle der Frau es ist, sich dem Mann unterzuordnen.

Wo die Asche blüht -

Wo die Asche blüht
von Nguyễn Phan Quế Mai

Die folgenschweren Auswirkungen des Vietnam-Krieges

Dieses Buch zu lesen, war eine große Bereicherung für mich. Nicht nur, weil ich erstmalig einen Roman einer vietnamesischen Schriftstellerin lesen durfte, sondern auch wegen des in seinem Vordergrund stehenden Themas des Vietnam-Krieges.

Gussie -

Gussie
von Christoph Wortberg

Biografie einer bemerkenswerten Frau

Wer geschichtliches Interesse an historischen Persönlichkeiten hat, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Es handelt von Auguste Adenauer, genannt Gussie, der zweiten Ehefrau des ersten deutschen Bundeskanzlers. Ihren Lebenslauf hat der Autor akribisch und mit viel Liebe zum Detail hervorragend recherchiert und zur Grundlage seines Romans gemacht.

Statistik

Rezensionen917
Fragen3
Artikel0
Kommentare585
Bewertungen920
Bücher in den Regalen950
Badges52
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit nikolausi