Leserunde

Leserunde zu "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer)

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

ÜBER DIE AUTORIN:

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute.

16.10.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 21. September 2021 um 09:40

Hey ihr Lieben, ich heiße Anna und komme aus Bayern. Ich freue mich schon riesig darauf dieses Buch zu lesen und mich mit euch auszutauschen.

Thema: Vorstellungsrunde
Sophia_81 kommentierte am 21. September 2021 um 10:37

Ich bin Sophia, 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, Hund und ganz vielen übervollen Bücherregalen im schönen Süden Deutschlands. Bin beruflich und privat Vielleserin aus Leidenschaft und freue mich über jeden neuen Leseschatz, den ich lesen darf :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 22. September 2021 um 10:27

Hallo ich bin Corinna , 28 Jahr alt und komme aus Hessen bei Darmstadt. 
ich liebe die Bücher von Lena Kiefer und bin gespannt auf das Buch. Freue mich auf den Austausch mit den anderen :)

 

Thema: Vorstellungsrunde
mikemoma kommentierte am 22. September 2021 um 21:02

Hallo zusammen, ich bin Kerstin, 38 Jahre alt und komme aus NRW. Außer Science Fiction lese ich fast alles, was mir in die Hände fällt. Die Ophelia Scale Reihe habe ich verschlungen und freue mich wahnsinnig auf diese Leserunde. Morgen geht es schon los. Hat schon jemand das Buch erhalten?

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 23. September 2021 um 08:52

Die Ophelia Scale Reihe habe ich auch verschlungen.

Thema: Vorstellungsrunde
Remaa kommentierte am 23. September 2021 um 12:16

Mein Buch ist noch nicht da.

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 25. September 2021 um 12:04

Meines ist eben mit der Post gekommen :-)

Thema: Vorstellungsrunde
mikemoma kommentierte am 25. September 2021 um 16:40

Mein Buch ist heute angekommen

Thema: Vorstellungsrunde
Remaa kommentierte am 23. September 2021 um 12:16

Hallo, ich bin Rebecca und wohne mit meiner Familie in Berlin. Ich freu mich schon total auf die Leserunde :-)

Thema: Vorstellungsrunde
gusaca kommentierte am 23. September 2021 um 13:51

Mein Name ist Gudrun. Ich bin 56 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Bis jetzt ist noch nichts hier angekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
Jennspie kommentierte am 23. September 2021 um 16:59

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Jenny und komme aus Österreich. Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde, besonders da ich Lena Kiefers Schreibstil sehr mag. Ophelia Scale steht auch schon auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden :)

Bin schon gespannt, wann der Postbote mit meinem Buch auftauchen wird ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Jule148 kommentierte am 24. September 2021 um 15:17

Hallo ich bin Julia :) ich komme aus Österreich und freue mich riesig hier mal wieder bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und auf eure Eindrücke :)

Thema: Vorstellungsrunde
Chianti kommentierte am 24. September 2021 um 17:30

Hallo zusammen! Ich heiße Katharina, bin 27 Jahre alt und komme aus der Mitte Niedersachsens. Ich liebe Fantasybücher, gerne auch mit einer tollen Liebesgeschichte und freue mich schon mega auf das Buch und die Leserunde! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa14 kommentierte am 25. September 2021 um 11:07

Hallo zusammen :)
Ich bin Lisa und komme aus Hessen. Ich freue mich schon riiiesig darauf, das Buch endlich in den Händen halten zu können (wann es wohl ankommt?) und natürlich auch auf die Leserunde mit euch!