Rezension

Ich habe jede Zeile geliebt

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Bewertet mit 5 Sternen

Brooke kehrt nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurück. Sie hat damals im Streit ihren Bruder und Vater verlassen um zu ihrer Mutter zu ziehen. Nachdem ihr Vater einen Unfall hatte, möchte sie in dessen Repair-Cafe mithelfen. Doch so wirklich willkommen scheint sie noch immer nicht zu sein. Da könnte der schöne Fremde Noah die perfekte Ablenkung bieten. Wäre er nicht ausgerechnet der beste Freund ihres Bruders Grey und somit tabu…

Die Anziehung zwischen Brooke und Noah war von Anfang an da und ich habe mit jedem Kapitel mehr mit ihnen mitgefiebert. Vor allem ihre Unterhaltungen und Neckereien waren sehr unterhaltsam. Aber besonders gut gefallen hat mir, dass Noah versucht hat Brooke zu verstehen und sie nicht verurteil wie es ihr Bruder tut.

Grey kommt hier nicht sonderlich sympathisch rüber. Dennoch hat man auch gemerkt dass ihm seine Schwester wichtig, aber noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen ist. Ich hoffe sehr, dass im zweiten Band noch mehr von der Beziehung zwischen den beiden Geschwistern erzählt wird.

Auch wenn Grey seiner Schwester nicht immer wohl gesonnen ist, scheint er doch für Noah ein sehr guter Freund zu sein. Was die Anziehung zwischen Brooke und Noah natürlich umso schwieriger macht. Das Brooke und Noah sich immer wichtiger werden, aber gleichzeitig Grey nicht verlieren möchten, macht diese Geschichte so dramatisch, gefühlvoll und spannend.

Ich habe wirklich jede Zeile hier geliebt und mitgelitten und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gerade Brookes direkte und freche Art, sorgt für gute Unterhaltung. Aber auch ihre verletzliche Seite wird hier authentisch erzählt. Je mehr man von ihrer Vergangenheit erfährt umso klarer und verständlicher wird ihr Handeln. Und auch Noah hat eine schwierige Vergangenheit, die hoffentlich in Band zwei auch noch näher beleuchtet wird.

Ich habe sowohl Brooke wie auch Noah (und sogar Grey) so in mein Herz geschlossen, dass ich sie gar nicht wieder gehen lassen möchte. Vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger. Ich bin so froh, dass schon bald Band zwei erscheint.

Auch wenn der Brothers-Best-Friend-Trope nicht mein Favorit ist, wurde er hier toll umgesetzt und ich kann nur eine Warnung aussprechen. Es könnte passieren, dass dieses Buch einen nicht schlafen lässt, weil man es einfach in einem Rutsch weglesen möchte um dann nach diesem Cliffhanger zerstört zurück zu bleiben.